Freitag, 25. September 2015

Welcome to the US & eine Geschmacksexplosion galore: Toffifee - Peanutbutter - Cupcakes

Erholt und ausgeruht melde ich mich nach meinem wohlverdienten Urlaub zurück. Ein Träumchen war's, so ruhig und entspannt wie lange nicht mehr. Von Hamburg ging's mit einem kleinen Zwischenstopp in Amsterdam nach Newark und dann direkt weiter auf's Land nach Ringoes/New Jersey. Der Flug selbst war okay, aber nach etlichen Langstreckenflügen in den letzten Jahren, konnte ich auch diesmal wieder nicht im Flugzeug schlafen. Ich bewundere Leute, die das können, echt. Aber dank meines Joggeroutfits konnte ich wenigstens gut sitzen und mir mit meinen Notfall-Kopfhörern (da verliere ich tatsächlich meine Super-In-Ear-Teile und das, obwohl ich NIE irgendwas verliere) auch einigermaßen die Zeit vertreiben. 
In Ringoes gab's von morgens bis abends köstlichstes Essen (Egg-Sandwiches! Mit Portwein-Creme? Ich bin FAN! - selbstgemachte Pizza! Noch nie habe ich sowas leckeres gegessen!), tolle Gespräche und Katzfangabenteuer. Wildkatzen gibt es dort nämlich en masse. Ebenso fiel mir auf, dass die Nachbarn alle im Abstand von mind. 500m wohnen, ohne Zäune vor ihren Häusern. Dort herrscht offensichtlich ein gesundes Menschenvertrauen. :) 
In New York City dann stand ich vor dem 541m hohen One World Trade Center und fühlte mich so winzig wie eine Erdnuss. 
Apropos Erdnuss: Schräg, dass die Amerikaner das so weglöffeln wie wir hier Nutella. Oder wie ich, die es liebt damit Cupcakes zu zaubern:

Toffifee - Peanutbutter - Cupcakes





Rezept für 12 Cupcakes

Zutaten:

160g Zucker
115g Butter
2 Eier
135g Mehl
25g Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
125ml Buttermilch

Topping:

90g Puderzucker
3 EL cremige Erdnussbutter
1 Prise Salz
3 EL Milch
1 TL Vanilleextrakt
12 Toffifees für die Deko

Zubereitung:

1) Backofen auf 175° vorheizen, Muffinblech mit Papierförmchen auslegen

2) Zucker + Butter schaumig schlagen, die Eier einzeln dazugeben und gut verrühren

3) Mehl, Kakaopulver, Backpulver + Salz mischen und abwechselnd mit der Buttermilch zur Ei-Butter-Mischung geben und so lange rühren bis ein homogener Teig entsteht

4) Teig in die Förmchen geben (2/3 Füllhöhe), Backzeit: 22 Minuten

5) Für das Topping Puderzucker + Erdnussbutter verrühren, Salz, Milch + Vanilleextrakt dazugeben und so lange weiterrühren bis die Masse glatt ist

6) Mit einem Esslöffel auf die ausgekühlten Cupcakes setzen und mit je einem Toffifee dekorieren

HAPPY BACKEN! :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen