Dienstag, 8. November 2016

Winter's coming: Red Velvet Cupcakes

Unfassbar lange ist es her, dass ich mich hier eingeloggt habe um für Euch eines meiner Rezepte zu bloggen. Ich habe viel erlebt, viel neues gelernt (auch über mich) und gemerkt, dass ich mehr so die Macherin statt mich hinzusetzen und über alles zu bloggen, was in meiner Küche passiert (überlege mir einen Rezepte-Ghostwriter zuzulegen), obwohl mir das Schreiben schon viel Freude bereitet. Jedoch backe ich eben noch viel lieber, zwei Herzen schlagen also in meiner Brust.
Jetzt ist jedenfalls das Jahr schon wieder fast um, doch dieses absolut geniale Rezept für meine Red Velvet Cupcakes müsst ihr einfach alle haben (es gibt ehrlich keine besseren Cupcakes):






Rezept für 12 Cupcakes

120g weiche Butter
150g Zucker
2 Eier
10g Backkakao
20g rote Lebensmittelfarbe
(z.B. von Wilton oder Rainbow Dust)
1/2 TL Vanilleextrakt
150g Mehl
1 Prise Salz
240ml Milch
2 TL Weißweinessig
1 TL Baking Soda
(von Arms & Hammer; oder alternativ Natron)

Für das Topping

400g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
3 EL Puderzucker
etwas Vanilleextrakt

Zubereitung:

1) Backofen auf 175° vorheizen; Muffinblech mit Papierförmchen auslegen
2) Butter, Zucker und Eier miteinander verrühren (etwa 2 Minuten auf höchster Stufe)
3) Backkakao mit der Lebensmittelfarbe vermischen, so dass eine Art Paste entsteht; Vanilleextrakt dazugeben und unter die Butter-/Zuckermischung rühren
4) Mehl + Salz mit der Milch abwechselnd dazugeben
5) Essig und Baking Soda einrühren
6) Teig auf die Papierförmchen verteilen, Backzeit: 25 Minuten; vollständig auskühlen lassen
7) für das Topping alle Zutaten miteinander vermischen und mit einem Spritzbeutel auf die Cupcakes geben


HAPPY BACKEN! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen