Freitag, 4. Oktober 2013

Angriff der KRÜMELMONSTER

Ich habe eine kleine Passion für alles, was Augen hat. Und nachdem mein erster Krümelmonster-Muffin MONSTRÖS ausfiel, dachte ich mir, ich backe ihn mal kleiner als Cupcake.




Hier für alle das Rezept:

Als Basis könnt ihr jeden x-beliebigen Cupcake nehmen, da ich schwer auf Schokolade stehe, habe ich dieses Rezept verwendet:

3 - 4 EL ungesüßtes Kakaopulver
lauwarmes Wasser
175g weiche Butter
135g braunen Zucker
3 Eier
225g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
300g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
2 EL Puderzucker
türkise Lebensmittelfarbe (Wilton)
Zuckeraugen
Mini-Cookies (habe diese bei REWE gefunden)

Anleitung:

- Backofen (E-Herd) auf 180° vorheizen
- eine Muffinform mit 12 Papierförmchen auslegen
- Kakaopulver mit dem Wasser glatt rühren und beiseite stellen
- alle anderen Zutaten miteinander verrühren und das Kakaopulver untermischen
- Teig einfüllen, oben einen kleinen Rand freilassen, sonst quillen sie über
- 20 - 25min backen (ich backe sie immer 22,5min, dann sind sie auf dem Punkt genau durch)
- vollständig auskühlen lassen, am besten im Kühlschrank
- Währenddessen den Puderzucker und Frischkäse verrühren, Lebensmittelfarbe dazugeben (je nachdem wie intensiv ihr das Topping haben wollt, in der Regel reichen ein paar Tropfen)
- mit einer Spritztülle das Topping auftragen
- die Cookies im unteren Drittel reinstecken und die Zuckeraugen dicht zusammen aufsetzen

Viel Spaß beim Backen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen