Sonntag, 11. Januar 2015

Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Leckereien: Snickers - Karamell - Cupcakes

Ein wunderbares, aufregendes, spannendes, lustiges, aber auch anstrengendes Jahr liegt nun hinter uns. Ich finde es immer erfrischend, wenn ein Jahr zu Ende geht und man überlegt, welche Herausforderungen wohl im kommenden Jahr auf einem zukommen. Ich für meinen Teil habe mir folgende Dinge vorgenommen:

  • Das Zählen von Mehl- und Zuckerpackungen, die Woche für Woche in meiner Küche zu leckeren Backwaren verarbeitet werden
  • Tortenkurse besuchen und mein Wissen aufpeppen (für's erste Quartal habe ich bereits vier gebucht)
  • alle meine eigenen Rezepte sortieren und niederschreiben - vielleicht kommt ja doch irgendwann mein eigenes Backbuch heraus? :)
Und natürlich sind Hochzeiten jedes Jahr auf's Neue meine liebsten Veranstaltungen und ich freue mich auch in diesem Jahr wieder drauf viele, tolle Menschen mit meinen Cupcakes (und künftig auch Torten) glücklich zu machen.

Für alle, die es nicht wissen:  Ich fotografiere auch. Somit könnt ihr nicht nur Süßes für Euren großen Tag bei mir bestellen, sondern mich auch für Eure Hochzeitsfotos buchen! Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. :)











Um mit Anlauf ins neue Jahr zu flitzen, habe ich in dieser Woche diese wunderbaren Cupcakes gezaubert:

Snickers - Karamell - Cupcakes




Rezept für 10 Cupcakes

Zutaten:

100g Butter
100g Zartbitterkuvertüre
100g Erdnussbutter (cremig)
2 Eier
150g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
125g Mehl
1/2 TL Natron
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
3 Mini - Schnickers

Topping:

200g Marshmallowfluff
200g Frischkäse
1 EL Erdnussbutter (cremig)
2 EL Puderzucker
3 Mini - Schnickers
Karamellcreme für die Deko

Zubereitung:

1) Backofen auf 175° (Ober- und Unterhitze, E-Herd) vorheizen, Muffinblech mit Papierförmchen auslegen
2) Butter, Zartbitterkuvertüre + Erdnussbutter in einem kleinen Topf schmelzen lassen
3) Eier + Zucker mit Vanilleextrakt schaumig schlagen
4) Schokoladen-Erdnussbutter-Mischung dazugeben + unterrühren
5) Mehl, Natron, Backpulver + Salz vermischen und über die flüssigen Zutaten sieben, gut verrühren
6) Teig in die Papierförmchen füllen (ca. 1 EL pro Förmchen), Mini-Snickers dritteln und je ein Stück mit der Schnittkante nach oben in den Teig drücken, Backzeit: 20 Minuten
7) Für das Topping: 
Marshmallowfluff, Frischkäse + Erdnussbutter gut verrühren, Puderzucker dazugeben und weiterrühren; Topping mit einem Spritzbeutel + Tülle auf die Cupcakes setzen; Mini-Snickers dritteln und je ein Stück auf das Topping drapieren und mit Karamellcreme verzieren (je nach Belieben)

HAPPY BACKEN! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen